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Nachbehandlung bei hochgradiger postoperativer/posttraumatischer Radialisparese
- ergohochdorf@bluewin.ch
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25 Okt. 2023 12:15 #86
von ergohochdorf@bluewin.ch
Nachbehandlung bei hochgradiger postoperativer/posttraumatischer Radialisparese wurde erstellt von ergohochdorf@bluewin.ch
Ich behandle eine Patientin welche nach einem Motorradunfall eine Radialisparese erlitten hat. Unklar ist es ob auch die Supinatorloge Druck auf den Radialis ausübt.
Ich habe eine Schiene angepasst und abgegeben, die ist bei Rehatec erhältlich, welche das HG stützt und die MP Gelenke in Extension fixiert. PIP und DIP Gelenke in Flexion beweglich.
Was für Schienen fertigt ihr noch an? Lagerungsschiene in der Nacht. Dynamische Schienen?
Lieber Gruss Helena
Ich habe eine Schiene angepasst und abgegeben, die ist bei Rehatec erhältlich, welche das HG stützt und die MP Gelenke in Extension fixiert. PIP und DIP Gelenke in Flexion beweglich.
Was für Schienen fertigt ihr noch an? Lagerungsschiene in der Nacht. Dynamische Schienen?
Lieber Gruss Helena
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- claudiafernandes.cunha@gmail.com
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25 Okt. 2023 14:59 #87
von claudiafernandes.cunha@gmail.com
claudiafernandes.cunha@gmail.com antwortete auf Nachbehandlung bei hochgradiger postoperativer/posttraumatischer Radialisparese
Hallo Helena,Kannst du uns mehr über die Schwere und den Umfang der Lähmung erzählen? Welche Muskeln sind betroffen und wie ist die Bewertung der Muskelkraft dieser Muskeln?P.S. Text übersetzt von ChatGPT
Cláudia
Cláudia
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- ergohochdorf@bluewin.ch
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Autor
27 Okt. 2023 12:44 #88
von ergohochdorf@bluewin.ch
ergohochdorf@bluewin.ch antwortete auf Nachbehandlung bei hochgradiger postoperativer/posttraumatischer Radialisparese
Schwerste axonale Läsion des N. radialis ohne ableitbares SNAP des N. radialis
superficialis.
Armbeugung M5, Armstreckung M4-5, Pronation M5, Fingerflexion M5.. M. brachioradialis inspektorisch und
palpatorisch nicht abgrenzbar. Supination, Handgelenksextension, Fingerextension, Daumenextension M0.
Daumenabduktion M4-5. Fingerspreizung erschwert. Vermutlich auch eine Läsion in der Supinatorloge.
superficialis.
Armbeugung M5, Armstreckung M4-5, Pronation M5, Fingerflexion M5.. M. brachioradialis inspektorisch und
palpatorisch nicht abgrenzbar. Supination, Handgelenksextension, Fingerextension, Daumenextension M0.
Daumenabduktion M4-5. Fingerspreizung erschwert. Vermutlich auch eine Läsion in der Supinatorloge.
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